Neue Freunde und lautes Feuerwerk

Lenny wäre kein Aussie, wenn er nicht auch die Stöckchen lieben würde ❤


SPAZIERGANG AN DER BIRS (30. Juli)

Schon beginnt meine 4. Woche hier und ich finde die Welt einfach nur spannend. So wie dieses luftige Ding, über das ich heute das erste Mal gehe. Und ich staune nicht schlecht, was es von hier oben alles zu sehen gibt.

Auf der anderen Seite beobachte ich kurz was die vielen Menschen da machen. Da sich aber im Gegensatz zu mir niemand für mich zu interessieren scheint, wende ich mich bald wieder anderen Dingen zu. So wie den riesigen Steine, über die man so lustig hüpfen kann.
Nicht lange darauf kommen wir an einem Ort vorbei, wo wir laut bellend begrüsst werden. Das geht mir aber am Popo vorbei, denn die Düfte rund ums Tierheim sind so viel spannender.


NEUE FREUNDE (31. Juli)

Heute treffen wir uns mit Petra, einer Freundin von Monika. Sie kenne ich ja schon von meiner „Heimreise“.

Da das Autofahren noch recht neu für mich ist (und wir diesmal alleine fahren), hat Monika eine lustige Keks-Kullerbahn gebastelt. Und beim Warten, dass wieder Kekse zu mir herunterrollen, vergeht die Fahrt wie im Flug.

Heute ist Petra nicht alleine gekommen, sondern hat zwei ihrer Hunde mitgebracht. Da bin ich auf einmal nicht mehr ganz so klein.

Nala und Sky sind echt nett. Aber wie Jason scheinen sie es nicht zu mögen, wenn ich an ihnen hochhüpfe. So lasse ich das auch bei ihnen und schau mich lieber um, was es an diesem neuen Ort alles zu entdecken gibt.


FEUERWERK ODER DER TISCHHUND

Morgen wird in der Schweiz der 1. August gefeiert. Und obwohl fast überall wegen der Trockenheit die öffentlichen Feuerwerke abgesagt und die privaten verboten sind, gilt dies nicht für den Kanton Basel-Stadt. Und so hört man schon an den Tagen davor die ersten lauten Knaller.

Am Vorabend geht es jedoch richtig los und es knallt über Stunden. Aber mich stört das nicht (erst recht nicht auf meinem neuen Liegeplatz 😀 ) und Jason hört es nicht mehr ❤


Dafür ist es dann am 1. August deutlich leiser als in anderen Jahren.

Euer Lenny, 31. Juli 2022


Zurück zu Ich bin ein Held


Weiter zu „…“

Hinterlasse einen Kommentar