Jason auf heissen Spuren und auf schnellen Runden

2. Mai 2009 – Heute durften wir uns das zweite Mal auf die Suche nach versteckten Menschen machen – und wie man auf den Bildern sieht, hat es Jason super gemacht und es hat uns Beiden unheimlich Spass gemacht!


Beim Geschirr anlegen und warten, bis sich der Helfer versteckt hat


Wann geht es endlich los?


Kommando „Trail“


Selbst umgestürzte Bäume und Dornen können Jason nicht von seiner Spur abbringen


Der nächste Trail ist vom Weg her etwas leichter…


…dafür ist der Figurant besser versteckt.


Und auf geht’s zur nächsten Suche…


Ich war froh, dass ich Jason einigermassen folgen konnte – das aber auch nur, weil ich mit ganzem Körpereinsatz hinten in der Leine hing :mrgreen:


Gefunden!

Aber nicht nur das Mantrailing sondern auch das Longierfieber hat uns gepackt. Denn endlich können Jason und ich mal richtig zusammen rennen, ohne dass ich Gefahr laufe, dass Jason nach meiner Jacke oder meinen Beinen schnappt.

Die Bilder stammen von gestern Abend, als es bereits einzudunkeln begann – deshalb sind sie leider etwas grobkörnig, aber ich denke, man sieht trotzdem mit welcher Begeisterung Jason mitmacht.


Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell die Hunde beim Longieren auf Körpersignale reagieren – und als Mensch lernt man gleichzeitig, besser auf die eigenen Signale zu achten 🙂


…aber auch, wie hochkonzentriert sie sich am Kreis mit ihren Menschen bewegen.


Und zum Ausgleich gibt es am Ende noch ein kurzes Zerrspiel, bei dem Jason wie immer begeistert mitmacht.

Die weiteren Bilder gibt es hier zu sehen.

Und so freue ich mich nun noch auf ganz viele Stunden auf heissen Spuren und beim schwindelerregenden Kreisen :mrgreen:

Moni

Hinterlasse einen Kommentar