Alltag und Katzenwäsche

Nun ist es schon eine ganze Weile her, seitdem ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Aber wer hätte auch gedacht, dass ich auf meine alten Tage so beschäftigt werde, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben kommen.

Denn schliesslich zähle ich inzwischen schon über 8 Jahre – das wären bei euch Menschen immerhin satte 60 Jahre! – also sozusagen ein Herr in den besten Jahren. Aber natürlich bin ich trotzdem unheimlich stolz, wenn ich höre, wie jemand zu meinen Zweibeinern sagt: „Ist das ein toller Hund – der ist bestimmt noch ganz jung!!!“ Wenn ich auch verschämt zugeben muss, dass sich inzwischen an einigen Stellen neue weisse Härchen angesiedelt haben – aber die zeige ich halt nicht jedem.

Und damit ihr seht, wie rüstig ich bin, hier gleich ein paar neue Bilder von mir

Ich bin einfach nur glücklich in meinem neuen Zuhause zu sein und immer wieder neu Orte und Spazierwege kennenlernen zu dürfen.


KATZENWÄSCHE

Und auch zu Hause habe ich mich schon richtig gut eingelebt.

Selbst die Samtpfötchen haben sich inzwischen mit meiner Anwesenheit abgefunden – auch an Jessy kann ich heute vorbeigehen, ohne dass sie zeigt, wie gut ihre Krallen gewetzt sind *autsch*

In einem unbeobachteten Moment hat sich Tiffy sogar schon einmal im Pfotenwaschen versucht. Und wenn ich nicht so erschrocken wäre, hätte sie bestimmt auch noch meine Nägel gepflegt – aber was soll Hund denken, wenn er mitten im Tiefschlaf, plötzlich an den Pfoten gekitzelt wird! Und dass diese Samtpfötchen nicht ganz ungefährlich sind, habe ich schon öfters gehört.

Aber noch viel Schöner als Zuhause ist es, wenn ich mit meinen Zweibeinern in die Ferien fahren darf – denn da haben alle den ganzen Tag Zeit für mich und müssen weder zur Arbeit, noch zur Schule. So freute ich mich natürlich riesig, als es im März heisst: „Koffer packen!“

Hinterlasse einen Kommentar